Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder dabei sein zu können. „Jetzt erst recht“ lautete das Motto des zum 27. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobten Mittelstandpreises. „Es geht uns vor allem darum, dem deutschen Mittelstand Respekt und Anerkennung für sein Durchhalten in Krisenzeiten und für seine Erneuerungsfähigkeiten zu vermitteln.“ so Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt Stiftung.

Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands beurteilt der „Große Preis des Mittelstandes" seit 1995 nicht nur die Betriebswirtschaft, die Innovationen oder die Arbeitsplätze allein, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

Bild Nominierungsliste
In folgenden fünf Wettbewerbskriterien werden die nominierten Unternehmen bewertet:
Gesamtentwicklung des Unternehmens,
Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen,
Modernisierung und Innovation,
Engagement in der Region,
und Service, Kundennähe und Marketing.

Wir bedanken uns bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich für die Nominierung und sind gespannt auf den Verlauf des Wettbewerbes – wir wünschen allen nominierten viel Erfolg.