Zertifiziertes Umweltmanagement

Umweltschutz und Nachhaltigkeit nehmen immer mehr an Bedeutung zu!

Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen denken wir bei unserer Tätigkeit auch an morgen. Darum haben wir uns nach der DIN EN ISO 14001:2015 zertifizieren lassen.
Das Ziel einer ISO 14001-Zertifizierung ist es, den Umweltschutz zu fördern, Umweltauswirkungen zu reduzieren und Umweltziele richtig umzusetzen.


Der Grundgedanke des Umweltmanagements zum Schutz der Umwelt und Einsparung von wertvollen Ressourcen ist schon länger in unserer Unternehmenspolitik verankert. Die elektronische Archivierung, das papierlose Arbeiten im Büro, die richtige Mülltrennung, sowie eine hochmoderne Abwasserbehandlung sind nur einige erfolgreich eingeführte Maßnahmen.
Selbstverständlich zählt auch die Rückgewinnung von Rohstoffen zu unseren Hauptaufgaben, durch die wir in der Vergangenheit schon einen großen Schritt in Richtung umweltbewusstes Handeln gemacht haben.


Mit der Zertifizierung wird unser Tun und Handeln bestätigt. Wir als Unternehmen werden den Umweltschutz weiterhin fördern und verbessern. Nur wenn jeder und jede Einzelne umweltbewusst, verantwortlich und nachhaltig handelt, werden wir gemeinsam erfolgreich sein.