Voller Erfolg: Erster Online-Workshop „Kontakte präzise und fehlerfrei beschichten“

08.12.2020 Bretten Gerweck GmbH Oberflächentechnik

Auf hohe Resonanz bei unseren Kunden ist unser Angebot über einen ersten Inhouse Workshop gestoßen, der innerhalb 48 Stunden völlig ausgebucht war. Doch die Vorfreude über diesen großartigen Zuspruch wurde zunächst einmal getrübt durch die immer weiter sich ausbreitende Corona Pandemie. Überlegungen einer Verlegung wurden angestellt - doch immer mehr nahm die Idee aus dem Praxis-Workshop ein Online-Workshop zu kreieren, konkrete Formen an. Unsere Kunden nahmen dieses veränderte Angebot erstaunlicherweise sehr gut an. So konnte nun am 27.11 der erste Online-Workshop abgehalten werden.

Übergabe Gruppenbild - Geschäftsleitung

Von Links nach rechts: Hans-Ullrich Eckert, Iris Hetzel und Thomas Frey 

Neben Grundwissen der Galvanotechnik mit den heute bekannten Beschichtungsverfahren erläuterten Hans-Ullrich Eckert (Leiter Entwicklung), Thomas Frey (Leiter Vertrieb) und Iris Hetzel (Mitarbeiterin Vertrieb) auch aktuelle galvanische Anforderungen der E-Mobilität und der Kontakttechnologie. Beginnend mit den theoretischen Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der galvanischen Beschichtung wurden die Einflüsse verschiedener Parameter auf die Abscheidung und die Prozessfolge einer elektrolytischen Abscheidung erörtert.


Die ersten Minuten des Online-Termins war für die Referenten ungewohnt – ohne Publikum, das ihnen normalerweise gegenübersitzt. Dank der heutigen Technik konnten die Teilnehmer die Referenten live sehen, hören und auch am Ende des fünfstündigen Workshops aufkommende Fragen stellen.
Ein toller Auftakt. Die gute Vorarbeit hat sich ausgezahlt. Wir freuen uns schon auf den nächsten virtuellen Workshop, auch wenn wir dem persönlichen Kontakt und Austausch mit unseren Kunden eine hohe Priorität einräumen. Doch unter Corana-Rahmenbedingungen sind wir mit unseren Kunden flexibel genug auch neue, digitale Kommunikationsformen zu praktizieren und anzunehmen.


Sie sind auch an einem individuellen Workshop interessiert – dann sprechen Sie uns gerne an!