Das Unternehmen

»Die Gerweck GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die galvanische Ober-flächenbearbeitung und Beschichtung von Metallen. Mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern, jahrzehntelanger Erfahrung, modernen galvanischen Anlagen, sowie neusten Analyseverfahren beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, E-Mobilität, Medizintechnik, Telekommunikation u.w..

Meilensteine

  • Gründung Gerweck Schleif- und Polierbetrieb durch Heinz Gerweck in Büchig. Schon frühzeitig wurden dort mit Hilfe eines Silberbades die ersten technischen Teile für die Deutsche Bahn hergestellt.
  • wurde das bestehende Betriebsgebäude erweitert und eine Trommel- und Gestellgalvanikanlage in Betrieb genommen
  • stieg sein Sohn Michael Gerweck nach seiner Ausbildung als Galvanomeister in die Firma ein. Gründung der Gerweck GmbH.
  • bezog man aufgrund starker Nachfrage ein größeres Betriebsgebäude, im Industriegebiet Gölshausen, mit ausreichend Platz für weitere Trommel- und Gestellgalvaniken, sowie den Aufbau der ersten selektiven Bandgalvanik. Ebenso wurde neue Verwaltungsräume eingerichtet. Eintritt des 2. Gesellschafters, Martin Neufang.
  • Aufbau und Inbetriebnahme weiterer Bandanlagen.
  • Umzug der Verwaltung und Erweiterung der Produktion an einem weiteren Unternehmensstandort in Gölshausen sowie der Erweiterung des Logistikzentrums.
  • Ausbau der Fertigung um weitere Bandanlagen sowie der konventionellen Galvanik am neuen Standort.




Unsere Standorte

WERK I
Gewerbestraße 95
75015 Bretten-Gölshausen
Tel.: 07252/963107-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
WERK II
Gewerbestraße 83
75015 Bretten-Gölshausen
Tel.: 07252/963107-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Logistikzentrum
Gewerbestraße 31
75015 Bretten-Gölshausen
Tel.: 07252/963107-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 




 




Ansprechpartner



Geschäftsleitung

Michael Gerweck
Tel.: 07252/963107-0

Martin Neufang
Tel.: 07252/963107-0

 


Vertrieb

Martin Luger
Leitung Vertrieb
Tel.: 07252/963107-23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Iris Hetzel
Vertrieb
Tel.: 07252/963107-37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Manuel Boch
Kalkulation
Tel.: 07252/963107-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Daniel Grosar
Kalkulation
Tel.: 07252/963107-93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
 


Auftragsplanung

Kevin Jelenko
Bandgalvanik
Tel.: 07252/963107-48

E-Mail
Klaus Schmidtgen
Konventionelle Galvanik
Tel.: 07252/963107-14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 


Entwicklung

Hans Ullrich Eckert
Entwicklungsleiter Prozesstechnik
Tel.: 07252/963107-47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.