Abbildung des gesamten Logistikprozesses in einem System
Die Gerweck GmbH mit Sitz in Bretten ist ein Dienstleistungsunternehmen für galvanische Oberflächenbearbeitung und Beschichtung von Metallen. Das 1981 gegründete Familienunternehmen hat sich mit modernen, ressourcenschonenden Anlagen als Serienteil-Zulieferer für die Automobil-, Elektro- und Münzindustrie sowie Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medizintechnik und E-Mobilität etabliert.

DSC 1044 kl
„Uns war klar, dass wir für den eingeschlagenen Kurs eine zukunftsfähig aufgestellte IT benötigen. Wir haben uns auf die Suche nach einem ERP-System gemacht, in welchem wir den gesamten Logistikprozess der Oberflächenveredlung abbilden wollten.“

Am Ende des Auswahlverfahrens stand fest, dass eine SAP Business All-in-One Branchenlösung eingeführt werden sollte. Die Gründe für diese Wahl erklärt Neufang so: „Zunächst bietet die SAP-Lösung auch dem Mittelstand die gesamte Bandbreite der ERP-Funktionalitäten. Angereichert um Best Practices und Branchenprozesse ist das ein überzeugendes Gesamtpaket.“ Nicht zuletzt ist SAP ERP bei den Kunden der Gerweck GmbH sehr verbreitet, so könne mit der Nutzung derselben Software eine optimierte Verzahnung mit deren Logistikprozessen erreicht werden. Mit der SYCOR GmbH war auch der Implementierungspartner zügig gefunden. Sycor hat mit der richtigen Mischung aus Mittelstands- und Branchenexpertise überzeugt.

Komplexer Logistikprozess mit Chargenrückverfolgung
Der Geschäftsführer der Gerweck GmbH, Martin Neufang, ist mit dem Ergebnis der SAP-Einführung sehr zufrieden: „Sycor hat für uns ein System entwickelt, dass unsere Prozesse voll integriert abbildet. Die Skalierbarkeit auf der einen, und die Erweiterungsmöglichkeiten auf der anderen Seite, geben uns Sicherheit für die Zukunft.“